ÜBER MICH

ANNA KÄFER

HAIR AND MAKE-UP ARTIST IN KAISERSLAUTERN


Schön, dass du da bist und dich für mich und meine Arbeit als Hair and Make-Up Artist interessierst.

Bereits in jungen Jahren habe ich es geliebt mit Haaren zu spielen und sie zu stylen. So unterstützte ich bei verschiedenen Anlässen Freunde und Familie dabei, ihren individuellen und perfekten Look zu kreieren und damit Erinnerungen zu schaffen.

Schon während meiner Abiturzeit war mir bewusst, dass ich gerne etwas Kreatives erlernen und mit Menschen zusammenarbeiten möchte. So beschloss ich im direkten Anschluss an mein Abitur mein Hobby zum Beruf zu machen und begann eine Ausbildung zur Friseurin in Kaiserslautern. Nach erfolgreichem Abschluss, baute ich meine Kompetenzen in Form einer Weiterbildung zur Visagistin bei „die maske“ in Köln aus.

Danach habe ich insgesamt sieben Jahre bei MAC Cosmetics in Köln und Berlin sowie für Lancôme im KaDeWe Berlin gearbeitet. In dieser Zeit war ich u.a. als stellvertretende Storeleitung für MAC tätig, habe Schulungen geleitet und war Teil des Eventteams. Das Eventteam unterstützte ich sowohl bei der Fashion Week in Paris und Berlin als auch bei verschiedenen Events, wie der Operngala oder Bloggerevents. Zudem nahm ich in dieser Zeit an zahlreichen Workshops und Prüfungen teil.

Vor ein paar Jahren bin ich wieder in meine Heimat, die schöne Pfalz, zurückgekehrt und gehe seitdem meiner Leidenschaft als selbstständige Stylistin nach. Ich arbeite sowohl als Brautstylistin als auch mit Fotografen für Style und Couple Shootings, Bewerbungsfotos und vielem mehr zusammen.

Bei meiner Arbeit stehen die individuellen Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden;innen im Vordergrund, um somit für jeden Einzelnen den perfekten Look zu kreieren.

Ich freue mich sehr, wenn ich Teil eines besonderen Events oder Ereignisses in deinem Leben sein darf.

Deine Anna


© 2024 Anna Käfer . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.